Besuch der IdeenExpo in Hannover

Veröffentlicht am 24. Juni 2019

 Unter dem Motto „Deine Ideen verändern“ findet dieses Jahr wieder Europas größtes Event für Naturwissenschaften und Technik, die IdeenExpo in Hannover, statt. Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern des 8. und 9. Jahrgangs wurde am 17.6.2019 die IdeenExpo besucht. Dort hatten die Schüler die Möglichkeit rund 270 Aussteller aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen kennenzulernen. An den verschiedenen Ständen wurden die Berufsfelder auf unterschiedliche Art und Weise erkundet, wie z.B. eine simulierte Mondlandung anhand einer VR-Brille, digitales Schweißen oder die Herstellung eines Holzhandyhalters. Auch vor den Messehallen konnten Berufe erkundet werden und auf der Bühne gab es viele interessante Live-Shows.