Autorin May zu Gast

Veröffentlicht am 3. Dezember 2021

Nicht zum ersten Mal war die Autorin Doro May zu Gast in der Oberschule Soltau und hielt für den Jahrgang 7 eine Lesung ab. In der Vergangenheit kooperierte die OBS mit der Schule am Weiher, aber aufgrund der Coronalage fand die Lesung leider ohne Schülerinnen und Schüler der Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe Soltau e.V. statt.

Die Autorin informierte die interessierten Schülerinnen und Schüler über ihren Werdegang als Autorin und erklärte die Verwendung ihres Pseudonyms (Henni Liz Borßdorff) für ihre neue Roman-Saga „Winterjunge“. In der Lesung selbst lies May aus ihrem Werk „Abgelästert“ vor, welches die Themen Ausgrenzung, Bloßstellung und Internetschikane beinhaltet. Im Anschluss diskutierte die Schülerrunde mit der Autorin noch ausgiebig über die Mobbing-Beispiele aus dem Buch und deren Folgen für die Betroffenen.    

Zurück zur Übersicht