Baumpflanzaktion – die zweite. Es geht weiter!

Veröffentlicht am 7. März 2022

Es gab noch etwas zu tun.

Und das haben wir gemeinsam geschafft!

400 Baumsetzlinge, die bei der ersten Pflanzaktion vergangenen Dezember nicht mehr gepflanzt wurden, warten darauf, ihre Plätze in vorgebohrten Pflanzlöchern zu bekommen.

Nicht nur das – jeder Setzling bekommt auch noch einen sogenannten Tonkinstab, der den jungen Pflanzen als Stütze dienen soll.

Somit haben wir auf der Aufforstungsfläche an zwei Terminen mehr als 3.000 Bäume gepflanzt!!! Das kann sich sehen lassen!

Ganz besonderer Dank an:

Ben, Jonathan, Simon, Brian, Zoe, Neil, Lucas, Marie, Maike und Aileen, die wieder tatkräftig mitgeholfen haben und unsere Schule vorbildlich vertreten haben. Und dieses Mal auch ein großes Dankeschön an die begleitenden Eltern und Geschwister – schön zu sehen, dass es immer mehr werden, die über Klimaschutz nicht nur reden, sondern handeln!

Die Verköstigung nach getaner Arbeit war wieder vorzüglich – vielen Dank auch an die Klimafreunde!

Bis zum nächsten Mal. Vielleicht sind es dann ja noch einige mehr, die mit anpacken …

(Sonja Kruse)

Zurück zur Übersicht