Der Schulsanitätsdienst beim Kreiswettbewerb 2018

Veröffentlicht am 30. Oktober 2018

Am letzten Samstag, den 27.10.2018, nahm unser Schulsanitätsdienst (SSD) beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes (JRK), der Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), teil. Im Wettkampf mit anderen Schulsanitätsdiensten und JRK-Ortsvereinen des Heidekreises konnten sie den dritten Platz belegen. Neben Erster Hilfe und DRK-Wissen wurden vor allem Gedächtnis- und Geschicklichkeitsübungen geprüft, zentrale Basiskompetenzen in Notfallsituationen.
Der SSD dankt zunächst Frau Janiesch-Kastrau, für die großartige Organisation und Verpflegung, sowie allen an diesem Tag tätigen Mitarbeitern. Es war eine tolle Erfahrung für unsere Schülersanitäter, die gerne im kommenden Jahr wieder dabei sind.

Zurück zur Übersicht