„Kluge Köpfe für Klingbeil“ – Lars Klingbeil an der OBS Soltau

Veröffentlicht am 12. Februar 2020

Lars Klingbeil besuchte am 22. Januar 2020 die OBS Soltau zur Abschlussveranstaltung seines Projekts „Kluge Köpfe für Klingbeil“. In der Mensa wurden ihm in verschiedenen Vorträgen von Schülern aus seinem Wahlkreis umweltpolitische Vorschläge nähergebracht, um die politische Diskussion in Berlin mit den Ideen der Schüler zu bereichern.

Aufgabe für die teilnehmenden Schüler war es, innerhalb des letzten Schulhalbjahres einen Vorschlag zu entwickeln, wie die Umweltpolitik in Zukunft aussehen sollte und Herrn Klingbeil umweltpolitische Forderungen für seine Arbeit in Berlin mitzugeben.

Wir sind dieses Projekt mit viel Engagement angegangen. Wir hoffen, uns so in die Politik einbringen zu können, sodass sich etwas zum Positiven verändert.

Die Abschlussveranstaltung war in unseren Augen ein voller Erfolg. Wir sahen und hörten viele verschiedene und interessante Vorträge, über die wir im Anschluss diskutiert haben. Auch waren wir von einigen sehr kreativen Vortragsweisen sehr beeindruckt. Man merkte jedem Vortrag an, wie viel Mühe dahintersteckte. Zudem hatte Herr Klingbeil erste Ideen, wie man mit den dargestellten Ansätzen weiterarbeiten könne, etwa weitere Termine bei Politikern, um unsere Forderungen weiterzutragen.

Wir freuen uns sehr auf diese nächsten Schritte.

Projektunterricht 9 Geschichte

MdB Lars Klingbeil und der PU 9 mit den Lehrkräften J. Budack und P. Pfaff

Zurück zur Übersicht