Schule ohne Rassismus sagt „Danke“

Veröffentlicht am 19. November 2021

Die Pandemie hat weite Teile der Gesellschaft lahmgelegt und auch den Schulbetrieb stark eingeschränkt. So konnte im letzten wie auch in diesem Jahr kein Projektunterricht „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ stattfinden. Dementsprechend war es uns auch nicht möglich Waffelverkäufe oder dergleichen  durchzuführen und wir waren auf die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer angewiesen, um unsere Patenschaft von Glory Frank Mtomelwa aufrechtzuerhalten. Es geht bei dieser Patenschaft der Hilfsorganisation „Plan International“ darum, das Projektgebiet Nkasi in Tansania (Afrika) nachhaltig zu finanzieren, das heißt etwa Schulen vor Ort auszustatten und Zugang zu frischem Trinkwasser zu garantieren. Unsere monatlichen Spenden konnten nur mit eurer Hilfe sichergestellt werden!

Unser Dank hinsichtlich unseres Spendenaufrufs gilt den Schülerinnen und Schülern der folgenden Klassen des letzten Jahres: 5f1, 5f2, 5c, 6a, 6d, 7d, 8b, 8e, 9c sowie 9f. Es sind hierbei 281,75 € zusammen gekommen. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls eine private Spende gegeben haben. Wegen eurer Unterstützung kann die Patenschaft weiterlaufen, dafür unser herzlichster Dank!

Derzeit werden wir das Geld auch ausschließlich zur Weiterfinanzierung dieser Patenschaft nutzen. Sobald wir wieder Projektunterrichte haben und auf „eigenen Füßen stehen können“, werden wir uns für übriggebliebene Spendengelder nach weiteren unterstützungswürdigen Projekten oder Aktionen umschauen.

Zurück zur Übersicht