Schulpraktikum 2020/2021

Veröffentlicht am 15. November 2020

UPDATE Betriebspraktikum Jg. 9 RS und GYM +++ Leider erreichte die OBS Soltau in dieser Woche eine für unser Praktikum schlechte Nachricht. Per Schulerlass wurde angeordnet, dass aufgrund der Pandemie-Situation alle Schulpraktika bis zu den Osterferien 2021 zu unterlassen sind. Daher müssen wir von dem ursprünglichen Plan abweichen und auch für diese Klassen das Betriebspraktikum 2020/21 ganz absagen. Ich bitte dies zu entschuldigen und bedanke mich bei allen Beteiligten für den Versuch, das Praktikum trotz der widrigen Umstände durchzuführen.

Patrick Pfaff

15.11.20: Und wieder Corona. Leider bleibt auch das Betriebspraktikum der OBS Soltau nicht von der Pandemie unbeeinflusst. Aus prüfungsrelevanten Gründen (Abschluss) muss das Schulpraktikum leider nun endgültig für die 9. Klassen des Hauptschulzweiges wie auch für die 10. Klassen im Haupt-, Real- und Gymnasialzweig ersatzlos abgesagt werden. Es besteht aber die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum in den Schulferien durchzuführen.

Wir hoffen, dass die Infektionslage sich bis in den März hinein soweit entspannt hat, dass das Betriebspraktikum der 9. Klassen im Real- und Gymnasialzweig vom 15. bis zum 26. März 2021 stattfinden kann. Um diese Chance zu wahren, möchten wir alle Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klassen nun auffordern, sich um einen Praktikumsplatz für diesen Zeitraum zu bemühen. Die wichtigsten Informationen hierzu werden bei Iserv und im Wirtschaftsunterricht bekannt gegeben. Drücken wir alle die Daumen, dass das Praktikum nicht abgesagt werden muss.

Fachschaft Wirtschaft

Zurück zur Übersicht