Wir sind DIE Schülerzeitung!

Veröffentlicht am 4. Dezember 2019

Moin Leudde, wir sind der coole PU Schülerzeitung und wollen uns als neue Redaktion der Schule vorstellen. Wir möchten euch über unseren Schulalltag berichten. Was geht hier ab- und was vielleicht nicht? Bei uns erfahrt ihr unter anderem etwas über das geheime Leben der Lehrer, wir geben euch Tipps für gute Ausreden und halten euch immer auf dem Laufenden. Unser Team besteht aus der coolen Isabel, der lustigen Darleen, der freshen Doaa, der kreativen Valeria, der aufgeschlossenen Jo-Ann und unserem einzigen standhaften Kerl Paul. Um euch einen kleinen Einblick in unser Leben zu geben, erzählen wir euch etwas über uns.

Wenn ihr selbst Ideen oder Vorschläge habt, mailt uns doch einfach: schueler.zeitung@obssoltau.de

Isabel ist unser Serien-Junkie. Keine Serie ist vor ihr sicher. Darleen ist unsere selbsternannte Pferdeflüsterin. Selbst die kompliziertesten Pferde haben keine Chance. Doaa ist die Kämpferin unseres Teams. Sie gewinnt jedes Kickbox-Battle. Valeria ist unser kleiner Pianist, selbst Mozart könnte nicht mithalten. Jo-Ann verschlingt jedes Buch. Auch die längsten Romane sind für sie zu kurz. Paul ist der Robin Hood der Zukunft. Begleitet wird der PU von Frau Neumann, die leider immer pünktlich ist und unsere wichtigen Privatgespräche gelegentlich unterbricht, um uns an die Weiterarbeit zu erinnern. Zwei von uns sind unfreiwillig hier, aber nun ein fester Bestandteil unserer Gruppe. Wir senden euch Liebe, denn unsere erste Ausgabe erscheint am Valentinstag!

Zurück zur Übersicht